ACC Auli

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

44 Jahre Aulhauser Carneval Club

Wort-Gottes-Feier in der Pfarrkirche St. Petronilla Aulhausen

 

Am 06.02.2011 feierte der Aulhauser Carneval Club mit einer Wort-Gottes-Feier in der sehr gut besuchten Pfarrkirche St. Petronilla Aulhausen sein Jubiläum. Der ACC wurde an diesem Tag genau vor 44 Jahren in der ehemaligen Gastwirtschaft Brömser beim Skatspielen gegründet.

Die Wort-Gottes-Feier wurde von Mitgliedern des ACC gestaltet, so musizierten und sangen der 1. Vorsitzende des Vereins, Wilhelm Heymach und Thomas Kolb, die Gardemädchen und -jungen lasen die Fürbitten mit Christoph Ahlbach und der Präses des ACC, Gerd Brömser, sprach die Lesung. Die Krönung des Ganzen war aber die Predigt von Pfr. Pater Franz Grote, der diese in gereimten Versen hielt.

Es war eine sehr stimmungsvolle und emotionale Wort-Gottes-Feier.

Nach dem Gottesdienst bekam Pfr. Pater Franz Grote von Gerd Brömser und Wilhelm Heymach (s. Foto) als Erster den diesjährigen Hausorden des ACC verliehen. Alle, die den Gottesdienst besuchten, waren sich darin einig, dass dies ein wunderschöner Auftakt für die Jubiläums-Sitzungen und den Höhepunkt der Kampagne, den Fastnachts-Umzug in Aulhausen, war.