Kampagne 2017 / 2018

2. Sitzung:   20. Januar 2018, 19:33 Uhr

3. Sitzung:   26. Januar 2018, 19:33 Uhr

4. Sitzung:   27. Januar 2018, 19:11 Uhr

Und noch ein ganz wichtiger Termin:

Am Sonntag, den 11. Februar 2018 ist Fastnachtsumzug in AULI !

Anmeldung für den Zug in  Auli:

Für die Zuganmeldung bitte die hier angehängte PDF-Datei verwenden.

Macht mit! Wir freuen uns auf euch!

Ja, des gibt's nur in Auli!

Zuganmeldung.pdf

Galerie 2015

Galerie 2014

Galerie 2012

44 Jahre ACC

Wort-Gottes-Feier in der Pfarrkirche St. Petronilla Aulhausen

ACC Auli

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Gelungene Kampagne 2014/2015 und Motto Ideensammlung für 2016

Am 19.4.15 fand um 18.00 Uhr im Gasthof Germania die Jahreshauptversammlung des ACC statt. Schon bei der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wilhelm Heymach wurde die zurückliegende Kampagne 2014/2015 gelobt und allen Helfern für die Unterstützung gedankt. Auch an den Kartenvorverkauf mit Adventsbasar und die Rheingau Sitzung in Kiedrich, bei der auch der ACC vertreten war, wurde gedacht. Der Geschäftsbericht von Schriftführerin Irmi Stoy erinnerte an einige Höhepunkte des letzten Geschäftsjahres, wie beispielsweise das Kinderzelten oder die ACC-Weinwanderung mit Weingut Friesenhahn. Einstimmig wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung beschlossen und der Vorstand wiedergewählt. Nur eine kleine Änderung findet sich in den Reihen des Vorstandes: Nach langjähriger Mitarbeit tritt Peter Brendel als Beisitzer des Vorstands zurück. Neue Beisitzerin wird Lena Furk, die viel für die Kinder- und Jugendarbeit leistet. So findet auch in diesem Jahr wieder das ACC-Kinderzelten am 20.6. statt, zu dem alle ACC-Kinder und ihre Freunde herzlich eingeladen sind. Um die Wartezeit zu verkürzen, können sich alle Kinder schon einmal Gedanken machen, wie sie die Fastnacht in den Sommer holen und ihre Verkleidung zum Thema „Helden deiner Zeit – deine Kino- und Fernsehhelden“ aussehen soll. Nach einer kleinen Satzungsänderung zur Gemeinnützigkeit des Vereins sowie dem Kassenbericht von Frank Will und der Neuwahl eines Kassenprüfers, kam es zu einer Ideensammlung bezüglich des Mottos im nächsten Jahr. Viele Motto-Vorschläge wurden wieder seitens der ACC-Jugend genannt, um die Tänze und Büttenreden besser auf das Thema abzustimmen. Nach einem gemeinsamen „Brainstorming“ steht die Idee und Richtung für die Kampagne 2015/2016 fest. Das endgültige Motto wird der Vorstand noch festlegen. So viel lässt sich verraten: es wird golden, glitzernd und glamourös. Auf die nächste Aktion des ACC wird auch hingewiesen. Am Samstag, 9.5., findet ein Lageraufräumen und Kellerumbau der Vereinshalle ab 8 Uhr statt. Auf tatkräftige Unterstützung freut sich Andreas Peisker und für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie Grillen am Abend auch gesorgt.

Hinten (v.l.n.r.): Gerd Brömser, Philipp Brömser, Birgit Brasser, Frank Will, Wilhelm Heymach, Paul Will
Vorne (v.l.n.r.): Lena Furk, Irmi Stoy, Verena Lill, Andreas Peisker.